Unterstützen Sie die ÖDP und Wilhelm Schild zur Bundestagswahl 2017!

Wir benötigen für jede Landesliste bis zu 2000 Unterstützungsunterschriften. Bitte verwenden Sie nur das Formular für die jeweilige Landesliste, in dem Sie Ihren Hauptwohnsitz haben. In einigen Wahlkreisen werden wir auch Direktkandidatinnen bzw. -kandidaten aufstellen, diese benötigen 200 Unterstütztungsunterschriften.

Bitte beachten: Bei jeder Wahl darf man nur einen Direktkandidaten und eine Landesliste für eine Partei unterstützen. Drucken sie es bitte aus und tragen Sie Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum, den Ort und das Datum leserlich ein. Erst durch Ihre Unterschrift wird das Dokument gültig. Danach senden Sie uns das Dokument zu. Den Rest erledigen wir gern. Wir weisen Sie nochmals auf den Datenschutz hin. Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben. Das vom Rathaus bescheinigte Dokument erhält der zuständige Wahlleiter. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Kurzes Statement zur Kandidatur von Wilhelm Schild im Wahlkreis 205 Mainz

Ich bin für die Einführung bundesweiter Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheide. Zu allen wichtigen Fragen des öffentlichen Lebens und Miteinanders sollen die Bürgerinnen und Bürger gehört werden. Ob es um die Wiedereinführung der Normalzeit geht (also um die Abschaffung des Hin- und Her von Sommerzeit und Winterzeit) oder um die Aufnahme eines weiteren Staates in die EU. Und erst recht, wenn die Legislaturperiode des Deutschen Bundestages von bisher 4 Jahren auf dann 5 Jahre verlängert werden soll. Und so der Wähler noch seltener etwas zu sagen hätte.

Nur durch mehr Bürgerbeteiligung lassen sich politische Kurzsichtigkeiten durch die Nutzung von Schwarmintelligenz in Entscheidungen von Vernunft und Klugheit wandeln. So laufen zum Beispiel Bestrebungen (man glaubt es kaum!) unser Bargeld abzuschaffen. Würde man den Wähler hierzu explizit befragen, wäre dem rasch ein Ende bereitet. Noch unsäglicher sind Vorhaben von „Politikern zu beiden Seiten des Atlantiks“ (Die Welt) Cannabis und sogar Kokain zu legalisieren. Auch hier wäre es wünschenswert, lieber dem gesunden Menschenverstand zu folgen.

Und das ist es auch, wofür ich letztlich stehe: Für mehr gesunden Menschenverstand in der Politik.

Für die ÖDP unterschreiben!

Geben Sie uns die demokratische Chance an der Wahl teilzunehmen.

Formblatt zur Sammlung von Unterstützungsunterschriften in Rheinland-Pfalz

Formblatt zur Sammlung von Unterstützungsunterschriften im Wahlkreis 205 Mainz (Direktkandidat Wilhelm Schild)

Bitte schicken Sie die ausgefüllten Formulare an:
ÖDP-Bürgerbüro
Neckarstr. 27-29