Annette Rößler-Springer neue ÖDP-Kreisvorsitzende

Teilnahme in allen drei Landtagswahlkreisen

Münster-Sarmsheim. Der Kreisverband Mainz-Bingen der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Annette Rößler-Springer, Krankenschwester aus Münster-Sarmsheim. Als stellvertretende Vorsitzende wurden der Umweltschutz-Student Peter Germann (Bingen) und der Hausmeister Peter Schmitt (Klein-Winternheim) gewählt. Schatzmeister ist der Kaufmann Klaus Theis (Undenheim). Als Beisitzer wählte die Versammlung den Unternehmensberater und Umweltschutzingenieur Andreas Rößler (Münster-Sarmsheim).

Die ÖDP wird an der bevorstehenden Landtagswahl am 13. März 2016 teilnehmen und strebt die Kandidatur mit Wahlkreiskandidaten in allen drei Wahlkreisen des Landkreises an, wobei für den Wahlkreis Rhein-Selz/Wonnegau ein gemeinsamer Kandidat mit dem ÖDP-Kreisverband Alzey-Worms aufgestellt werden muss. Die Nominierung der Kandidaten für den Wahlkreis Bingen ist für den 23. Juni vorgesehen.