Auch ödp und Mainzer FWG dagegen

Nicht nur Grüne gegen Kohlekraftwerk:

Mainz/Ingelheim. Die Mainzer Stadtratsfraktion ödp/Freie Wähler sowie der ödp-Kreisverband Mainz-Bingen verwahren sich gegen die „dreiste Behauptung“ der stellvertretenden Grünen-Fraktionsvorsitzenden Tabea Rößner (Mainz) auf einer Veranstaltung der ihrer Partei in Ingelheim, „die Grünen seien die einzige Partei, die sich gegen das Kohlekraftwerk ausgesprochen haben.“

„Dies ist einfach eine Falschaussage“, so die beiden Mainzer Stadträte Dr. Claudius Moseler (ödp) und Herbert Egner (Freie Wähler), „auch unsere Fraktion und Mitglieder engagieren sich in Mainz gegen das Kohlekraftwerk und kämpfen für nachhaltige Alternativen.“ Auch Klaus Theis vom Vorstand der ödp Mainz-Bingen betont ablehnende Haltung seines Kreisverbandes.

ödp und FWG fordern Tabea Rößner auf, bei der Wahrheit zu bleiben und die gemeinsamen Mitstreiter bei der Verhinderung des Kohlekraftwerkes auch zu benennen. „ödp/Freie Wähler arbeiten schon von Beginn an konstruktiv in den entsprechenden Arbeitskreisen mit. Beide Stadträte sind persönlich engagiert und sammelten beispielsweise entsprechende Einwendungen gegen das Kohlekraftwerk.“